Volleyballer.de

#MissionMannheim: Die wichtigsten Infos vor dem DVV-Pokalfinale

1 Tag 4 Stunden ago
Der Countdown läuft: noch zwei Tage bis zum DVV-Pokalfinale 2019. Zum insgesamt vierten Mal werden am 24. Februar die DVV-PokalsiegerInnen in der SAP Arena Mannheim gekürt. Vor den Finalspielen – SVG Lüneburg gegen VfB Friedrichshafen und SSC Palmberg Schwerin gegen Allianz MTV Stuttgart – hier die wichtigsten Infos:

Tickets für die CEV Champions League Volley 2019 Super Finals jetzt erhältlich!

2 Tage 1 Stunde ago
Jetzt heißt es, keine Zeit verlieren! Heute (21. Februar um 12.00 Uhr) startete der Ticketverkauf für das Volleyball-Spektakel des Jahres, die CEV Champions League Volley 2019 Super Finals. Am 18. Mai werden die vier besten Mannschaften des Kontinents ihre Königinnen und Könige in Europas Volleyballtempel, der Berliner Max-Schmeling-Halle ermitteln. Erstmals finden die Endspiele der Frauen und Männer an einem Tag und an einem Ort statt – Tickets gibt es hier: https://clvolley.cev.eu/

NawaRo und Rote Raben dominieren den Volleyball-Bezirk

2 Tage 1 Stunde ago
Eine Woche ist es noch hin bis zum zweiten Niederbayern-Derby am 2. März. 19.30 Uhr zwischen NawaRo Straubing und den Roten Raben Vilsbiburg in der 1. Volleyball Bundesliga. Es ist der Höhepunkt der Vergleiche der beiden dominierenden Volleyballclubs in Niederbayern.

Top-Duell für Bliesen gegen Blankenloch

2 Tage 1 Stunde ago
Bliesen. Es ist das Top-Duell des 17. Spieltags. Der TV Bliesen - aktuell Tabellendritter - trifft am kommenden Samstag auf den Tabellenzweiten TSG Blankenloch. Mit einem Sieg könnte Bliesen an den Spitzenpositionen dranbleiben. Doch nach der Niederlage gegen Rüsselsheim ist man vor allem auf eine spielerische Wiedergutmachung aus. Und auch wenn das Titelrennen schon so gut wie entschieden zu sein scheint, die routinierte Truppe aus Blankenloch mit zahlreichen erfahrenen Bundesliga-Akteuren wird ihre Spitzenpositionen sicher nur ungerne einbüßen wollen. Ein echter Gradmesser für die junge Truppe von Michael Hefter, die in einem Hinspiel auf Augenhöhe mit 2:3 unterlegen war.

#MissionMannheim: Fakten, Fakten, Fakten

2 Tage 10 Stunden ago
Wenn am 24. Februar die Tore der SAP Arena in Mannheim öffnen, betreten die Finalisten mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen das Spielfeld. Obwohl über Sieg und Niederlage nicht auf dem Papier entschieden wird, können Rankings, Statistiken oder die individuellen Stärken Aufschluss über die Favoritenrolle bieten. Wir schauen auf die aktuelle Situation der vier Finalisten.

Der Tabellenführer sieht orange

2 Tage 10 Stunden ago
So hatten sich die Berlin Recycling Volleys ihren #ORANGEday vorgestellt. 4.392 Zuschauer, ausgestattet mit Hüten von der Firma PAUL IT, sahen einen verdienten 3:0-Sieg (25:21, 25:15, 31:29) des Deutschen Meisters gegen den aktuellen Tabellenführer, die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching. Damit hat der Bundesligavierte nun 40 Punkte auf dem Konto und schiebt sich dichter an die Spitzengruppe heran.

Nichts zu holen in Berlin

2 Tage 10 Stunden ago
Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching verlieren das Gipfeltreffen beim Meister klar mit 3:0 (25:21/25:15/31:29) in der mit 4.392 gefüllten Max Schmeling Halle, bleiben aber auf Grund der gewonnenen Spiele an der Tabellenspitze. Die Berlin RECYCLING VOLLEYS spielten an diesem Tag, angeführt vom russischen Zuspieler Sergej Grankin, wohl ihr bestes Spiel in der heurigen Saison.

VfB Suhl mit FREE-TV-Premiere in Dresden

4 Tage 2 Stunden ago
Am Mittwochabend, den 20. Februar 2019, ist es endlich soweit, der VfB Suhl LOTTO Thüringen wird zum ersten Mal in einem Bundesliga-Livespiel auf SPORT1 zu sehen sein. Spielbeginn in der Margon-Arena gegen den favorisierten Dresdner SC ist 18:40 Uhr.

Vorentscheidung in Berlin

4 Tage 2 Stunden ago
Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg stehen beim VCO Berlin am Mittwochabend (Sportforum Berlin, 18:00 Uhr, LIVE auf sporttotal.tv) unter Druck.

Die Gipfelstürmer kommen

4 Tage 3 Stunden ago
Vier Siege in Folge haben die BR Volleys zuletzt gefeiert. Jetzt jedoch kommt mit dem Tabellenführer der Volleyball Bundesliga, den Hypo Tirol AlpenVolleys Haching, der Scharfrichter, um die Entscheidung über die Form der Hauptstädter zu fällen. Zum #ORANGEday am Mittwochabend (20. Feb um 19.30 Uhr) soll die Max-Schmeling-Halle orange leuchten und auch die Berliner wollen am Ende strahlen.

Gegen den Meister zählt jeder Punkt

4 Tage 11 Stunden ago
Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching treffen am kommenden Mittwoch, den 20. Februar 2019, um 19:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in der Bundeshauptstadt auf den amtierenden Meister. Die Berlin Recycling Volleys sind momentan nicht auf dem Tabellenplatz, auf dem sie aufgrund ihres Kaders hingehören. Es wird das erste Kräftemessen kurz vor dem Start der Playoff-Phase.

Derbysieger!

5 Tage 3 Stunden ago
Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching besiegen die WWK Volleys Herrsching zu Hause in der ausverkauften Bayernwerk Sportarena Unterhaching mit 3:0 (25:21 | 25:21 | 25:21).

Rekordkulisse feiert Volleyball-Party im Sportforum

5 Tage 4 Stunden ago
Das gab es bei einem Volleyballspiel im Sportforum Berlin noch nie: 1.254 Zuschauer verfolgten gespannt das Berlin-Derby zwischen den BR Volleys und dem VC Olympia Berlin. Das HEIMSPIEL für den Nachwuchs, dessen Ticketeinnahmen komplett ins Talente-Camp 2019 fließen, entschieden letztlich die Charlottenburger Volleyballer mit 3:0 (25:14, 25:18, 25:15) für sich, die Rekordkulisse begeisterten aber beide Mannschaften gleichermaßen.
Überprüft
1 Stunde 37 Minuten ago
Volleyballer.de - Das Volleyball und Beachvolleyballportal
Volleyballer.de Feed abonnieren