Herren

Zwischenfazit zur Winterpause

Zur Winterpause, zum Abschluss der Hinrunden, darf man gerne einmal auf die Liga-Tabellen schielen, um zu sehen, ob man Trends für die Teams der SG Kaarst erkennen kann. Und wie es aussieht, haben sich die Teams auf ihren Mittelplätzen in den Tabellen ihrer Ligen zumindest etabliert. Es müsste in der Rückrunde schon arg blöd laufen, wenn da jetzt noch ein Team in Abstiegsgefahr geriete. Es müsste andererseits aber auch ein kleines Wunder geschehen, um noch Aufstiegschancen wahren zu können...

WVV neu im Internet

Mit Beginn der Saison 2016/2017 hat der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) seinem Internet-Auftritt nicht nur einen neuen, moderneren Anstrich, sondern auch eine eingängigere Adresse spendiert: www.volleyball.nrw

Auch die Tabellen-, Spielplan- und Ergebnisdienstseiten sind neu erfasst und, wie sie sich derzeit vor Beginn der Saison darstellen, leserlicher und übersichtlicher gestaltet worden. Die Seiten der SG-Kaarst-Teams haben bereits den jeweils aktuellen Link auf die neue Liga-Seite des WVV erhalten. Hier nochmal zusammengefasst:

"Farbenfroh in die Saison": Die Herren in der Zeitung

Erfreulicherweise konnten die Zeitungsleser im Kaarster Stadtkurier des vergangenen Samstages, dem 11.06.2016, einen kurzen Bericht zur Situation unseres Herren-Teams finden, mit Mannschaftsfoto!

Die Herren haben den Artikel abfotografiert und auf ihrer Facebook-Seite ausgestellt. Den Zeitungsartikel findet man nachträglich im Online-Angebot der Zeitung auf Seite 6.

Abschlussturnier Herren 2015/2016: Fotos und Videos Andreas Pohl Do, 26.05.2016 - 22:54

Nachtrag zum Abschlussturnier 2016 der Herren

Während des ►Abschlussturniers der BFS-Herren-Liga 2015/2016 hat die Herren-Mannschaft eine stattliche Fotoserie und ein paar Videos von ihren Spielen aufgenommen - und für die Homepage freigegeben.

Hier die Auswahl der besten Bilder und Videos!

Saison 2015/2016 abgeschlossen - Guter Abschluss für die Herren "SG Kaarst 1"

Mit dem Abschlussturnier in der Hobby-Herren-Liga am vergangenen Sonntag hat die SG Kaarst eine aufregende Saison beendet. Aus dem Turnier, in dem die Liga ihre komplette Rückrunde 2015/2016 ausgespielt hat, ist die Herrenmannschaft als "SG Kaarst 1" als Turniersieger hervorgegangen. Die Mannschaft "SG Kaarst 2", die aus der Hobby-Mixed-Gruppe gebildet wurde, hat leider das andere Ende der Tabelle einnehmen müssen.

Sporthalle gesperrt - Alternativer Trainingsplan und ein "gemeinsames Training"

Das bundesweit aktuelle Problem der Unterbringung von immer mehr Flüchtlingen macht auch vor den Kaarster Sporthallen nicht halt – im Gegenteil: Seit dem 2. Dezember 2015 wird auch die Sporthalle der Gesamtgrundschule Stakerseite, die u.a. von den Volleyball-Teams der SG Kaarst als Trainings- und Heimspielhalle benutzt wird, nun als Notunterkunft für Flüchtliche gebraucht und kann vorläufig nicht mehr für Sportaktivitäten genutzt werden.

SG Kaarst 1 besiegt SG Kaarst 2

Am vergangenen Samstag, dem 21.11.2015, trafen die Herren-Mannschaft und das Hobby-Mixed-Team 'Montags' erstmals offiziell aufeinander, im Rahmen des 2. Spieltags in der Saison 2015/2016 in der "BFS-Männer Ruhr Neuss-Grevenbr. Kreisliga". Wenig überraschend gewannen die Herren als Team "SG Kaarst 1" deutlich mit 3:0 gegen die Hobby-Mixed, die als "SG Kaarst 2" auch in der Männer-Liga mit Frauen antritt.