Damen

Team-Daten

Saison 2017/2018

Die Tabellenspitze ist in der vergangenen Saison klar verfehlt worden – In dieser Saiso soll sie getroffen werden!

Saison 2016/2017

Die Damen haben sich in der Bezirksklasse etabliert und werden in der Saison 2016/2017 unter ihrem neuen Trainer Daniel Wende die Tabellenspitze anpeilen.

Bilder

 


Liste der aktuellen Artikel über das Damen-Team

(Tag: Damen)

 

Zwischenfazit zur Winterpause

Zwischenfazit: Trainer Daniel inmitten der Damenmannschaft während einer Auszeit

Zur Winterpause, zum Abschluss der Hinrunden, darf man gerne einmal auf die Liga-Tabellen schielen, um zu sehen, ob man Trends für die Teams der SG Kaarst erkennen kann. Und wie es aussieht, haben sich die Teams auf ihren Mittelplätzen in den Tabellen ihrer Ligen zumindest etabliert. Es müsste in der Rückrunde schon arg blöd laufen, wenn da jetzt noch ein Team in Abstiegsgefahr geriete. Es müsste andererseits aber auch ein kleines Wunder geschehen, um noch Aufstiegschancen wahren zu können...

Offizielle Trikotübergabe an die Damen

Damen-Team mit Stefan Schwartz

Optik Schwartz unterstützt zum wiederholten Mal als Trikotsponsor das Damen-Team der SG Kaarst und festigt somit eine erfolgreiche Partnerschaft. Am 06.10.2016 übergab Stefan Schwartz in seinem Ladenlokal im Maubishof den Spielerinnen offiziell ihre neuen Trikots.

In diesem Rahmen überreichte er jeder von ihnen auch ein Präsent bestehend aus u.a. einem Handtuch und anderen nützlichen Sportutensilien – und selbstverständlich einem Sehtest 'to go'.  ;-)

Freundschaftsspiel der Kaarster Damen gegen TuSA Düsseldorf

Extrem lehrreich und wichtig in der Vorbereitung auf die beginnende Saison war das gestrige Freundschaftsspiel des Damen-Teams der SG Kaarst bei den 1. Damen der DJK TuSA 06 Düsseldorf – beiderseits, sowohl für die Gäste wie auch für die Gastgeber. Das Spiel ging mit 3:1 Sätzen an die SG Kaarst, wobei der Sieg wahrlich nicht die wichtigste Errungenschaft an diesem Abend war.

WVV neu im Internet

WVV-Logo

Mit Beginn der Saison 2016/2017 hat der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) seinem Internet-Auftritt nicht nur einen neuen, moderneren Anstrich, sondern auch eine eingängigere Adresse spendiert: www.volleyball.nrw

Auch die Tabellen-, Spielplan- und Ergebnisdienstseiten sind neu erfasst und, wie sie sich derzeit vor Beginn der Saison darstellen, leserlicher und übersichtlicher gestaltet worden. Die Seiten der SG-Kaarst-Teams haben bereits den jeweils aktuellen Link auf die neue Liga-Seite des WVV erhalten. Hier nochmal zusammengefasst:

Damen: Mannschaftsfotos und Bilder vom Trainingsspiel

Abwehrsituation

Am Donnerstag, dem 02.06.2016, wurde zur Foto-Session geladen: Das Damen-Team stellte sich an einem ihrer Trainingsabende für eine Serie von Mannschaftsfotos auf.

Da der Fotograf nun einmal in da house war, durfte er auch ein paar Bilder vom Training und von einem Übungsspiel machen.

Et voilá!  :-)

Saison 2015/2016 abgeschlossen - Guter Abschluss für die Herren "SG Kaarst 1"

Mit dem Abschlussturnier in der Hobby-Herren-Liga am vergangenen Sonntag hat die SG Kaarst eine aufregende Saison beendet. Aus dem Turnier, in dem die Liga ihre komplette Rückrunde 2015/2016 ausgespielt hat, ist die Herrenmannschaft als "SG Kaarst 1" als Turniersieger hervorgegangen. Die Mannschaft "SG Kaarst 2", die aus der Hobby-Mixed-Gruppe gebildet wurde, hat leider das andere Ende der Tabelle einnehmen müssen.

Sporthalle gesperrt - Alternativer Trainingsplan und ein "gemeinsames Training"

Das bundesweit aktuelle Problem der Unterbringung von immer mehr Flüchtlingen macht auch vor den Kaarster Sporthallen nicht halt – im Gegenteil: Seit dem 2. Dezember 2015 wird auch die Sporthalle der Gesamtgrundschule Stakerseite, die u.a. von den Volleyball-Teams der SG Kaarst als Trainings- und Heimspielhalle benutzt wird, nun als Notunterkunft für Flüchtliche gebraucht und kann vorläufig nicht mehr für Sportaktivitäten genutzt werden.